Hallo und Willkommen!

Du befindest Dich auf der Seite der Initiative „Grüner Schatz für Freiburg“.

Unser Ziel ist es, die ehemalige Gärtnerei Hügin zu pachten und als grüne Oase inmitten der Stadt zu erhalten. 

Mit dem Erhalt der Gärtnerei schützen wir Lebensräume für Tier und Pflanze und tragen dazu bei, unsere eigene Lebensgrundlage zu sichern. Die Gärtnerei steht für uns dabei stellvertretend für alles Grün, alle Lebensräume für Mensch, Pflanze und Tier, die bedroht sind. 

Wir verstehen uns als Sprachrohr der dort lebenden Mauereidechsen, der alten Bäume, der Grashalme.

Ein so wunderschöner und für Freiburg so wertvoller Ort muss bleiben - alles Leben in der Gärtnerei freut sich über Deine Unterstützung! 


      Elisabeth Lerner, Jutta Eble und Michael Frick im Namen aller             Freund*innen der Gärtnerei.